Service-Management: Zentrale Vor-Ort-Steuerung, Planung & Abrechnung

Field-Service-Management mit VARIO:

Für Firmen, die ausgiebige Service-Dienstleistungen inserieren, ist es mehr als wichtig, dass die Organisation und Ausführung der Service-Aufträge und Beanstandungen flott und ohne Hindernisse und Verfehlungen von Statten geht. Damit der Kundendienst spitzenmäßig abläuft, ist eine perfekte Planung und das Abstimmen von Service-Personal und Technikern absolut oberstes Gebot. Das Leiten und Führen von Wartungs- und Garantie-Verträgen, und auch die schnelle und clevere Beschaffung von äquivalenten Teilen, sind neben dem problemlosen Dispatcher-Management die absolute Basis für einen Service, der von Erfolg gekrönt ist. Und genau das bekommen Sie mit VARIO hin.

Technikerplanung – Optimale Auslastung Ihres Teams:

Kenntnis über alle Auftrags-Zeiten Ihrer Mitarbeiter und Techniker erhalten Sie mit der VARIO Techniker-Planung. Dieser Teil des Programmes hilft Ihnen außderdem bei der Einteilung und Festlegung aller Techniker-Termine. Der jeweilige Stand einer Order oder eines Vorganges wird Ihnen angezeigt – in einer Aufstellung, farblich markiert. Sie sind in der Lage, sofort zu erkennen, ob alle Aufträge und Termine zeitgerecht erledigt werden/wurden. Und Sie sind in der Lage, prompt zu eine Reaktion zu zeigen. Sprich: Weitere Zeiten und Order zu ändern oder neu zu konzeptionieren. Die Grundlage dafür sind in dem Fall Angaben über Sachverhalt und Situation und momentane Beschäftigung der verschiedenen Techniker.

Field-Service-Aufträge – Vor-Ort-Steuerung, Planung & Abrechnung:

Die Aufträge, die Sie als Unternehmer für Ihren Service-Bereich bekommen, sind der Mittelpunkt der Vor-Ort-Steuerung, Anordnung & Bilanz. Je nach dem, wie eilig ein Auftrag ist und um was für einen Auftrag es sich handelt – sie können entsprechend eingestuft werden. Außerdem ist es möglich, unterschiedliche Order – ob im Service- oder Dienstleistungsbereich – mit eigenen Besonderheiten auszustatten und abzuspeichern. Zum Beispiel für die Sparten Störungsmeldung und Reklamation. Die Ausgaben über Fahrten können unterschiedlich in Rechnung gestellt werden. Entweder über den Aufwand oder über eventuell vorher abgesprochene Beträge.

Garantieverträge – Verwaltung von Verträgen:

Mit VARIO ist es möglich, die Verträge aller Wartungen per Monat, Quartal, halbjährlich oder jährlich in Rechnung zu stellen. Es macht Sinn für das Bearbeiten von Verlängerungen von Garantien, einen Wartungsvertrag mit einer Einmalzahlung aufzustocken. Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Gegenstände des Wartungsvertrages verschiedene Gültigkeitsdauer haben.

Foto: by_RainerSturm_pixelio.de

Techniker & Dispatcher – der passende Techniker für jeden Auftrag:

Die Dispatcher (Zuteiler) bekommen die frischen Service-Aufträge maschinell zugeteilt. Es ist auch möglich, die Order an Partnerfirmen zu vergeben. Das geschieht mithilfe der Skill-Listen und Postleitzahlen-Zuordnungen der jeweiligen Techniker oder Crew. Der Techniker, der am befähigsten ist, wird automatisch bestimmt und registriert. Dieses wird nach Fachgebiet des Technikers und Postleitzahlen-Zuordnung selektiert. Die Techniker, die im Außendienst tätig sind, haben eine geräteübergreifende App – und sind mit dieser stets bestens über alle Neuigkeiten/Aufträge informiert. Sie verfügen über wichtige Infos über Kunde und Geräte. Der Kunde unterzeichnet nach absolvierter Arbeit auf dem Tablet des Technikers. Auch können Dispatcher nach Ausführung des Auftrages Rückmeldung und Infos zum Sachverhalt bekommen.

Die Highlights:

Das Einteilen der Order nach Nötigkeit, Aufgabenstellung und Art des Einsatzes

  • Ausführliche Assetverwaltung mit allen Infos
  • Das Abrechnen von Vergütungen und speziellen Kosten wie Fahrtkosten
  • Maschinelle Zuordnung der Techniker und Order nach Postleitzahl und Skills
  • Kalendertool zum Planen und Terminieren der Aufträge
  • Deutliches Aufzeigen des Auftragsstatus
  • Zyklische Bilanz von Wartungsverträgen

Kostenlose Online-Vorführung:

Wenn Sie gegenüber einer ausführlichen Service-Management-Software aufgeschlossen sind und mehr erfahren möchten, führen wir Ihnen sehr gerne kostenlos und online die VARIO Warenwirtschaft vor. Sie entdecken dadurch die Vorteile von VARIO für sich.

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Versionen & Preise:

Brauchen Sie eine ausführliche Service-Field-Software? Eine, die in allen Abläufen Ihrer Firma Ihnen zur Seite steht? Service-Aufträge werden mühelos gemanagt und erledigt. Das versichert VARIO. Die VARIO Warenwirtschaft mit dem Modul Service-Management bekommen Sie in einer Ausführung, die ganz für Sie und Ihrem Anspruch entsprechend kreiert wird.

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