Mobile Auftragserfassung mit NEXTI auf dem iPad

Die ideale App für ihren Außendienst

Nutzen Sie die mobile Auftragserfassung i-Deal, um optimal vorbereitet zum Kundentermin zu gehen und sparen Sie Zeit beim Nachbearbeiten Ihrer Aufträge. Ziehen Sie Statistiken und Auswertungen und erkennen Sie Trends. Unsere Kunden bestätigen: 25% höheres Auftragsvolumen durch den Einsatz von i-Deal.

i-Deal ist ein Programm zur Auftragserfassung auf einem iPhone oder iPad und offlinefähig. Ein Auftrag kann direkt vor Ort erfasst, digital unterschrieben und postwendend bestätigt werden. Die auftragsspezifischen Werte werden sofort auf Unternehmensserver übertragen – vollkommen unabhängig, ob Sie gerade einen Internetzugang zur Verfügung haben oder nicht.

Mit i-Deal haben Sie zudem den kompletten Produktkatalog präsentationsbereit dabei. Einen Klick weiter gelangen Sie an die Kundeninformationen. Also – alles beisammen, für einen schnellen und unkomplizierten Verkaufsabschluß!

Sie benötigen beim Kunden weder Wlan noch UMTS – erfassen Sie Ihre Aufträge einfach offline. i-Deal überträgt Ihre Aufträge später ganz automatisch. Kunden wählen, Produkte zeigen, Artikel in den Warenkorb legen, Lieferdatum festlegen, unterschreiben, FERTIG!

Die Anwendung wurde so optimiert und getestet, dass sie bereits auf dem langsamsten iPad 2 mit 100.000 Kunden-Stammsätzen performant arbeiten kann. Die Datenbankgröße auf dem iPhone/iPad beträgt typischerweise auch bei sehr großen Datenbanken < 500 MB.

Zum Vergleich: Das kleinste iPad hat 16 GB Speicherkapaziät. Das ist 32-mal so viel! Einzig und allein sehr umfangreiche Produkt-Kataloge, Filme und Datenblätter können den Speicher des Gerätes füllen. Diesen Bedarf können Sie selbst anhand Ihrer eigenen Daten abschätzen. Typischerweise sind dies < 1 GB an Daten.

NEXTI Komponenten und Module im Überblick

i-Deal Solo: Lösung für den Handelsvertreter

Die i-Deal Solo App ist ein ideales Werkzeug, um beim Kunden zu punkten. Kunden wählen, Artikel in den Warenkorb legen, Lieferdatum festlegen, unterschreiben, fertig! Der Auftrag wird automatisch versendet. So sparen Sie sich viel Zeit und Nacharbeit.

Bereiten Sie in Ruhe Ihre Kundendaten und Produktkataloge in Excel auf und übernehmen Sie sie auf das iPad. So haben Sie vor Ort sowohl Kataloge also auch Kundendatenbank und Statistiken parat. Und das auf gerade mal 15 Zoll!

Ihre Vorteile

  • Kundendaten mit Routenoption
  • Produktkatalog und Artikeldatenbank digitalisiert
  • Dashboard / Statistiken
  • Offline Betrieb
  • Erstellung und Versendung kompletter
  • Aufträge mit geringstem Aufwand
  • PDF Beleg Konfiguration
  • Aufgaben Manager
  • Barcode Erfassung mit Bluetooth-Scanner

i-Deal Team: Mobile Auftragserfassung im Team

Nutzen Sie i-Deal im Außendienst, im Showroom und auf Messen. Bei der i-Deal Team-Version liegen Ihre Kunden- und Produktdaten auf einem gemeinsamen Server, den Sie selbst betreiben. Die Daten werden durch Textdateien oder eigen entwickelte Schnittstellen importiert. Neu erfasste oder geänderte Informationen stehen sofort auf dem Server und somit anderen iPads zur Verfügung. Das heißt – das komplette Außendienst-Team verfügt immer über aktuelle Daten. Über Berechtigungen lassen sich Vertriebsgebiete einteilen. Aufträge werden direkt auf dem iPad erfasst und als E-Mail versendet. Die Fehlerquote bei der Erfassung sinkt maßgeblich und die Zusammenarbeit mit dem Innendienst ist optimiert.

Ihre Vorteile:

  • Team-Synchronisation der Daten
  • Kundendaten mit Routenoption
  • Produktkatalog und Artikeldatenbank digitalisiert
  • Variantenartikel (Größe, Farbe, etc.)
  • Offline Betrieb
  • Aufgaben Manager
  • Barcode Erfassung mit Bluetooth-Scannern

i-Deal Enterprise: Für Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern im Außendienst

Die Lösung ist in ihre Warenwirtschaft integriert. Neue Kundendaten oder Artikel aus der Warenwirtschaft stehen umgehend auf dem iPad zur Verfügung. Ein erfasster Auftrag wird direkt dem Innendienst übergeben. Wichtig: Die Daten sind stets offline auf dem iPad verfügbar und Ihre Mitarbeiter können ohne Internetverbindung arbeiten. Per Fingertipp hat Ihr Außendienstmitarbeiter beim Kunden vor Ort alle Informationen Verfügung und kann Aufträge, Berichte und Angebote direkt am iPad generieren. Vor- und Nachbereitungszeiten der Kundenbesuche reduziert sich auf ein Minimum.

Ihre Vorteile:

  • Voll integrierbar
  • Offline Betrieb
  • Lagerbestandsausweisung
  • Produktkatalog und Artikeldatenbank digitalisier
  • Variantenartikel (Größe, Farbe, etc.)
  • Aufgaben Manager
  • Barcode Erfassung mit Bluetooth-Scannern

i-Deal: Weitere Funktionen

Routenplanen leicht gemacht

  • Kundendaten sind immer und überall verfügbar, auch bei mehrere Mitarbeiter. Auf einer Google-Maps basierten Karte werden Kunden angezeigt.

Repräsentationsmedien auf 15 Zoll

  • Bilder, Handbücher, Datenblätter, Filme, Präsentationen – packen Sie Ihren Aktenschrank in die Hosentasche.

Offline Betrieb

  • Kein Internetzugriff notwendig! i-Deal ist immer arbeitsfähig dank Offline-Funktionalität und immer aktuell durch automatischen Serverabgleich.

Lagerbestand per Fingertip

  • Gekoppelt an die Warenwirtschaft sind Ihre Mitarbeiter im Außendienst immer auf dem aktuellen Stand. i-Deal aktualisiert bei bestehender Internetverbindung automatisch die Lagerbestände.

Auftrags- und Angebotserfassung immer und überall

  • Erfassen Sie Aufträge, Berichte und Angebote mobil direkt vor Ort beim Kunden. Die Dokumente werden mit einem Fingertipp als PDF versendet.

Volltextsuche

  • Geben Sie einfach Suchwort Artikelnummer ein. i-Deal durchsucht Inhalte und Dokumente wie Rechnungen und Dokumentationen in Windeseile.

Barcode erfassen mit Bluetooth-Scanner

  • i-Deal erfasst Ihre gescannten Produkte automatisch im Warenkorb. Nun können Sie Preise, Anzahl und Lieferdatum ändern.

Aufgabenmanager

  • Ein voller Terminplan? Mit dem i-Deal Aufgabenmanager behalten Sie den Überblick.

Schnittstellen

  • i-Deal bringt fertige Schnittstellen zu vielen ERP- und CRM-Systemen mit. Durch die Anbindung an Ihre Warenwirtschaft beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse und der Innendienst die Auftragsverarbeitung.

Verkaufsstatitisken

  • Schauen Sie sich Ihre Erfolge an! Erstellen Sie Monatsberichte und Kundenstatistiken mit wenigen Fingertips.

Ein Auszug unserer Kunden

MDK HESSEN

Der MDK Hessen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er steht unter der Aufsicht des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Die Mittel zur Finanzierung der Aufgaben des MDK Hessen werden durch eine Umlage von denjenigen gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen erbracht, die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung Hessen sind.

Unsere Leistungen:

  • Planung und Umsetzung der Website auf Basis TYPO3
  • Planung und Umsetzung des Intranets auf Basis Open Text
  • Planung und Entwicklung diverser Anwendungen
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Wartung, Support und Weiterentwicklung der TYPO3 Installatione
MDK HESSEN

BIENEN VOIGT

Bienen-Voigt & Warenholz aus Schleswig-Holstein, ein Großhändler für Imkereibedarf, hat der SIMAJA GmbH, die von der osko it übernommen wurde, das Vertrauen entgegen gebracht, eine Optimierung für den bereits bestehenden Online Shop durchzuführen. Der alte Online Shop wurde mit der Shopsoftware XTC eingerichtet. Der Wunsch des Kunden war die Migration des alten Systems zu Shopware. osko it hat die Pflege und Weiterentwicklung des Shopware-Shops übernommen.

Unsere Leistungen:

  • Planung und Realisierung des Shopware Shops
  • Shopware Wartung & Support
  • Shopware Suchmaschinenoptimierung
  • Shopware Hosting
  • Shopware Plugin-Entwicklung
BIENEN VOIGT

CERTA

Seit 2001 am Markt etabliert hat sich certa zu einem erfolgreichen Partner in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung der Bereiche office, engineering, Industrie/ Technik, Lebensmitteltechnik und Medizin entwickelt.

Durch eine sorgfältige Bewerberauswahl ist CERTA in der Lage, den Kunden stets motiviertes und qualifiziertes Personal zur Verfügung zu stellen.

 

Unsere Leistungen:

  • Planung & Realisierung der Website auf Basis WordPress
  • Wartung und Support
  • Wartung und Support des Web-Servers

 

CERTA

CARPORTHAUS

Carporthaus bietet Carports in verschiedenen Anfertigungen an. Egal ob Einzel-, Doppel- oder Reihencarports, aus Metall oder Holz, bei Carporthaus findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die hohe Qualität und eine ausgezeichnete Planung, zeichnen Carporthaus aus.

 

Unsere Leistungen:

  • Planung und Realisierung der WordPress Website
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Wartung & Support und Weiterentwicklung
CARPORTHAUS

FIRE & FLAME

Die Hamburger Internetagentur osko it betreut den *Onlineversandhandel Fire & Flame* aus Hamburg, der sich auf den Vertrieb von *Grillkohle*, *Grills und Grill-Zubehör* in diesem Segment als Vollausstatter spezialisiert hat.

Die osko it freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen des *Grill-Spezialisten Fire & Flame* und sorgt künftig dafür, dass der Versandhandel für *Grillzubehör* reibungslos verlaufen kann.

Unsere Leistungen:

  • VARIO Installation
  • VARIO Wartung & Support
  • Shopware Suchmaschinenoptimierung
  • Shopware Wartung & Support
FIRE & FLAME

TRAITEUR WILLE

Bei Traiteur Wille werden mit Vergnügen überlieferte Rezepte und frische Ideen der internationalen Küche kombiniert, zeitgemäße und richtungsweisende Veranstaltungen in Räumen mit spürbarer Geschichte kreiert.

Unsere Leistung:

  • Suchmaschinenoptimierung
TRAITEUR WILLE

GOLF LIFE

Mit über 20-jähriger Erfahrung ist Service, Know-How und Spaß an der Sache für das Team von Golf Selbstverständlichkeit. Für Golf Life ist Service kein Fremdwort, sondern die Grundlage des Geschäftes.

 

Unsere Leistungen:

  • Planung und Realisierung der Warenwirtschaft auf Basis von VARIO 8
  • Planung und Realisierung des Online-Shops auf Basis Shopware
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Hosting
  • Support, Wartung und Weiterentwicklung der Anwendungen
GOLF LIFE

FLIESEN MÜLLER

Ob Privatkunden, Architekten oder Bauträger: Der kompetente Fachmann zeichnet sich durch Beratungsqualität, Zuverlässigkeit und Präzision bei der handwerklichen Ausführung aus. Mit unserer Berufserfahrung aus vier Jahrzehnten, haben sie mit Fliesen Müller einen kompetenten Partner bei der Umsetzung Ihres Bauvorhabens.

Unsere Leistungen:

  • Planung und Realisierung der Warenwirtschaft auf Basis von VARIO 8
  • Planung und Realisierung des Online-Shops auf Basis Shopware
  • Support, Wartung und Weiterentwicklung der Anwendungen
FLIESEN MÜLLER